. 5411 Oberalm . Mauerhofweg 5 . +43 6245 83314 DW . Schulerhalter: Marktgemeinde Oberalm . Schulleitung: VD OSR Dipl. Päd. Christine Seiwald .

SPORT - Programme von Union, ASKÖ, ...

Hopsi Hopper

Bewegungstraining

Aktionstag

- ein Gewinn der Volksschule Oberalm - 20.05.2009 (Turnhalle hier Vorschule, 2a,2b)

UGOTCHI zum Anfassen

SUPER - danke!

Punkten mit Klasse vom 20. April bis 17. Mai 2009

In diesem Semester reist UGOTCHI durch Europa und alle Klassen bekommen eine große Europakarte gratis zugeschickt.

Die Aktion „Punkten mit Klasse“ hat zum Ziel, Volksschulkinder auf spielerische Art zu mehr Bewegung und gesunder Ernährung zu motivieren.

Die Schülerinnen und Schüler einer Volksschulklasse bekommen für gesunde Tätigkeiten Punkte. So können sie zum Beispiel für den Besuch der Vereinsstunde, genügend Schlaf, für Bewegung in der Pause oder auch für gesundes Essen (Gemüse und Obst) jeweils einen Punkt sammeln und so den eigenen Punktepass füllen.

Einführung - hier 3a/3b