Home Nach oben Faschingsdienstag

Faschingsdienstag

Einbruch

in unsere Volksschule

Dass Diebe nicht über die Folgen ihres Tuns nachdenken, ist eine altbekannte Tatsache.

Dass jemand allerdings in einer Volksschule einbricht, bei gleichem Risiko und sehr geringen Erfolgsaussichten (denn seit wann sind Schulen "reiche Institutionen"?), bleibt unbegreifbar. Noch dazu, wenn der Schaden der Verwüstung den finanziellen weit übertrifft.

Aufgebrochene Schränke

im Lehrerzimmer

Den Kindern wird der Tag danach in Erinnerung bleiben. Die Spurenermittler der Exekutive waren noch in der Hauptschule Neualm (selbes Chaos) beschäftigt, also gab der Bürgermeister die Anweisung, die Schülerinnen und Schüler wieder nach Hause zu schicken.

Man wird die Diebe finden,

das ist sicher

(Hinweise gibt es bereits)!