. 5411 Oberalm . Mauerhofweg 5 . +43 6245 83314 DW . Schulerhalter: Marktgemeinde Oberalm . Schulleitung: VD OSR Dipl. Päd. Christine Seiwald .

Home Nach oben

Unverbindliche Übung, jeden Dienstag in der 5. Stunde

Zuerst zusehen, wie man die Infos in den Computer (auf die Homepage) bringt, und dann das Ergebnis betrachten!

Kein Computerkurs 2011/12!

Computer for Kids 2009/2010

(ein "Fortsetzngskurs")

Computer for Kids 08/09

... mit Schwung und neuen Geräten

Ab Herbst des Schuljahres 2007/2008 bildet die digitale Fotografie den Schwerpunkt des Arbeitens mit Computern im Computerraum.

T - Shirts gestalten zum Schuljahresschluss

"Relaxed English"

,

das heißt spielerisches Auseinandersetzen mit der Fremdsprache. Und weil dies im Unterricht ein wenig kurz kommt (nur eine Stunde pro Woche, im normalen Unterricht integriert), bieten wir an unserer Volksschule eine Zusatzstunde für Interessierte als unverbindliche Übung an.

It´s fun, believe it!

Computerunterricht mit Schulstartern / Zweitklasslern

Seit dem Beginn des Schuljahres 2003/2004 bieten wir an unserer Schule unter dem Titel„Computer For Kids“

diese unverbindliche Übung  an.

Je eine Gruppe arbeitet dienstags und donnerstags an Lernprogrammen oder ist kreativ in „Word- Anwendungen“ tätig.

Obwohl die Buchstaben noch nicht alle bekannt sind, gelingt es, mit Schriften zu arbeiten. Das Verkleinern, das Vergrößern, das Umfärben, das Betrachten in verschiedenen Ansichten,...,stellen bald kein Problem mehr dar. Bis dahin sind auch die Tasten und ihre Funktionen ganz klar.

Und Spaß?

Der steht natürlich an oberster Stelle aller Bemühungen.

Arbeit im Computerraum

"Besuch" im Internet