Home Nach oben

In Erinnerung an das Versprechen, den Raum des Kameradschaftsbundes für den Schulbetrieb zu erhalten, hat die Gemeinde  den Weg für einen unabhängigen IT - Raum (Computerraum) im ersten Stock (über den Turngarderoben) geebnet. Dies wurde durch die Übersiedelung der Kameraden ins Gemeindezentrum möglich.

Der Anschluss an die Internetschiene der SalzburgAG eröffnet nun zusätzlich das Angebot gemeinsamen Arbeitens im Internet.

Computer

TV + Video

+ DVD

im ersten Stock

im Keller

(neben den Garderoben)

Und so sieht das "Computerzentrum" aus:

Schülertische, alle mit Internetverbindung

"Lehrerzentrale", zum Vorzeigen,...

Mit Hilfe von Sponsoren (Raika Oberalm, Gemeinde Oberalm ...) und durch Aktionen des Lehrkörpers ist es uns gelungen, einen EDV-Raum mit zur Zeit zwölf untereinander vernetzten Rechnern zu bestücken. Von jedem Rechner kann gedruckt werden (am neuen Drucker), das Bild eines Rechners kann auch auf den Fernsehbildschirm zur Demonstration übertragen werden.

Die Schüler können nun mit modernen Lernprogrammen üben. Daneben ist die Textverarbeitung bereits eine Selbstverständlichkeit.

Schüler der 4c (2002/2003) testen die "neue Ausstattung"!

Falls Sie / falls du

Rechner mit einem Mindeststandard von Pentium III weggeben möchten/ möchtest

(CD- Rom Laufwerk, Arbeitsspeicher 128 MB,... ),

unser Raum braucht jederzeit Austauschgeräte!

Arbeit mit den ersten Klassen 2003/2004

(siehe auch "unverb. Übungen")

Computergruppe 2004/2005