Volksschule Oberalm

Elternverein der VS Oberalm - wir stellen uns vor

Unsere Aufgabe als Elternverein (EV) besteht als Bindeglied zwischen den Eltern/Familien und der Schule.

Er steht allen als gemeinsame Plattform und Ansprechpartner zur Verfügung, wann immer schulbezogene Probleme auftauchen und einer gemeinsamen Lösung bedürfen.

Wir übernehmen sowohl organisatorische und repräsentative Aufgaben (z.B. beim Schulfest), als auch die finanzielle Unterstützung der Schüler und der Schule ( z.B. bei Ausflügen, Projekten, Lehrmittel, …)

Die Einnahmen bestehen aus den Mitgliedsbeiträgen, Spenden, Einnahmen bei Veranstaltungen sowie Förderung durch die Gemeinde.

Diese kommen zu 100% unseren Kindern sowie der Schule zugute!

Die Arbeit im Elternverein ist allerdings Teamarbeit und nur GEMEINSAM können wir die Schulzeit unserer Kinder gestalten!

Wir laden daher alle herzlich ein, mitzuwirken, denn es gibt genug zu tun!

Unser Vorstand:

Obfrau: Karin Raabl

Obfrau-Stellvertreterin: Andrea Hofstätter

Kassierin: Ingrid Schiefer

Schriftführerin: Julia Federspiel

Schriftführerin-Stellvertreterin: Andrea Bito

Die genauen Vereinsdaten können unter www.zvr.bmi.gv.at und der ZVR-Nr. 323349333 nachgelesen werden.

Bildungsweg nach der Schule: pdfbildungsweg_nach_der_volksschule_-_2023.pdf

Wir freuen uns auf vielfältige Unterstützung und Mithilfe. Gerne nehmen wir auch Vorschläge und Anregungen entgegen.